390 Jahre Zeller Fasnacht 26.01.2017

Gerade eben haben wir das große Freundschaftstreffen hinter uns gebracht. Wir alle finden es er einfach nur Klasse ! Top wetter, viel schöne Begegnungen und eine tolle Stimmung. Jetzt geht es mit riesigen Schritten auf den Chappeobe in zwei Wochen zu und dann beginnt auch schon bald der Wagenbau. Wir sind voller Vorfreude!

Bürgerversammlung 18.11.2016 20.11.2016

Am vergangenen Freitag fand die 29. Bürgerversammlung der Gemeinde Mittelstadt statt. Ratsschreiberin, Gemeinderechnerin und Bürgermeister berichteten vom vergangenen Jahr. Vize-Vögtin Beate Roser stellte aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung, von nun an fungiert Axel Umber als Vize-Vogt. Da Axel Umber bereits im Gemeinderat war, wurde nun sein Platz frei, für ihn wurde Johanna Schmidt in den Gemeinderat gewählt. Außerdem stellte Thomas Döbele seinen Platz im Gemeinderat, nach langjähriger Tätigkeit zur Verfügung, für ihn rückt nun Benedikt Debes in den Gemeinderat nach.


FGZ-Präsident Mauthe gab einen Ausblick auf das bevorstehende Freunschaftstreffen im Januar, mehr dazu unter zeller-fasnacht.de.


- Artikel Badische Zeitung -

Schopf aufräumen 17.06.2016

Heute vor einer Woche, also am 10.06.2016, trafen sich die Wagenbauer um im Wagenbauschopf mal wieder für Ordung zu sorgen. Es wurde aufgeräumt, sortiert und ausgemistet, so manches wurde auch gegen den Willen bzw. hinter dem Rücken des Wagenbaumeisters entsorgt. Eigentlich war noch geplant eine Puppe für die nächstjährige Fasnachtsverbrennung zu bauen, dazu kam es aber nicht mehr. Nach getaner Arbeit lud Wagenbaumeister Daniel Srock die fleißigen Helfer zu sich in den Garten, auf ein-zwei Bier und selbstgemachte Pizza (in einem echten Pizza-Holzofen!), ein.

Regio-Messe Lörrach 13.03.2016

Gestern, am 12.03.2016, war eine Abordnung unserer Gemeinde auf der Regio-Messe in Lörrach vertreten, an unserem Stand wurde leckerer Kuchen und dazu Kaffee angeboten. Am Ende des Tages waren an die 40 Kuchen verkauft.


Bilder Fasnacht 2016 20.02.2016

Unter dem Link http://decker.portraitbox.com/ kann man die Bilder der diesjährigen Fasnacht von Gabriele Decker anschauen und bestellen.


Benutzername: Fasnacht


Passwort: 2016

Chappeobe 16.01.2016 18.01.2016

Am Samstag fand der alljährliche Chappeobe unter dem Motto "Im Schotterock an Chappehock" statt. Nach mehreren Auftritten von Akteuren aus der Gemeinde war der große Höhepunkt des Abends der gebührende Empfang unseres Hürus Daniel vom Speckzinke. Nun freuen wir uns auf eine weitere tolle Fasnacht 2016!


-Artikel aus Markgräfler Tagblatt- (17.01.2016)


Presseartikel Bürgerversammlung 02.12.2015

- Badische Zeitung -


- Markgräfler Tagblatt -

Facebook Seite 22.11.2015

Wir sind ab heute auch bei Facebook aktiv, klickt auf den Link und lasst ein "Gefällt mir" da!


-Facebookauftritt Gemeinde Mittelstadt-

Mittelstädter Bruuni Sau 22.11.2015

Die Wagenbauer bedanken sich bei Hürus Klaus für das schöne Schlachtfest im Gresger Feuerwehrhaus. Unsere Bruuni Sau "Brunhilde" hat bestens geschmeckt.


-Zeitungsartikel aus der BZ-

28. Bürgerversammlung am 20.11.2015 22.11.2015

Am Freitag, den 20.11.2015 fand unsere 28. Bürgerversammlung statt. Bürgermeister Christoph Greiner wurde in seinem Amt bestätigt. Im Gemeinderat gab es folgende Änderungen: Marco Gazzana und Anne Liebetanz für Elke Leimgruber und Walter Rümmele.